Menu

Newscorner

EMPA Kongress 2021 in Zadar, Kroatien

29.08.2021

Der internationale EMPA-Kongress 2021 findet vom 5.-8. Oktober 2021 in Zadar, Kroatien statt. Neben dem General Meeting finden Besichtigungen bei den kroatischen Streitkräfte in Split und Knin statt.

In eigener Sache: EMPA-GV physisch durchgeführt

18.08.2021

Die diesjährige GV der Eurp. Military Press Association (Schweiz) hat am 18. August 2021 in Zürich stattgefunden. Die statuarischen Geschäfte konnten speditiv behandelt werden, so dass für den interen Gedankenaustausch genügen Zeit blieb. Auch die Militärfachpresse ist mit rückgängigen Leserzahlen, Digitalisierung und sinkenden Werbeinnahmen konfrontiert. Für das laufende Jahr ist je nach Corona-Situation noch 1 Anlass geplant, für das kommende Jahrt hofft der Vorstand, wieder Anlässe im gewohnten Rahmen durchführen zu können. Auf der sicherheitspolitischen Agenda stehen Themen wie AIR2030 oder die Alimentierung der Armee im Vordergrund.

More accidents with Russia's reactor-powered weapons systems

13.02.2020The Barent Observer

Norway’s intelligence chief fears more accidents with Russia's reactor-powered weapons systems

Ex-Astronaut Nicollier berät Amherd beim Kampfjet-Kauf

25.02.2019Basler Zeitung

Der bisher einzige Schweizer im Weltraum wird die neue VBS-Chefin unterstützen und seine Meinung einbringen